Micha Hilft! - Laminat 4 Trittkante montieren

Als Abschluss der mit Laminat neu verlegten Fläche will Micha eine Metallschiene als Trittkante montieren. Weil unsere Laminatfläche auf einem kleinen Podest liegt, wird die Winkelleiste aus Metall über der Kante angebracht. Beim Verlegen der letzten Reihe des Laminats können wir hier übrigens auch noch mal sehr schön sehen, wie das Zugeisen zum Einsatz kommt. 

Auch Laminat muss "schwimmen" können...

Laminat auf Podest verlegenNormalerweise wird eine Winkelleiste von oben im Fussbodenbelag verschraubt. Wir wollen aber, dass das schwimmend verlegte Laminat sich unter der Leiste noch bewegen kann, darum wird hier von vorne verschraubt. Die 20x25mm breite Metallschiene muss natürlich auf Länge zugesägt werden, das machen wir mit einer kleinen PUK-Säge für Metall - ein nützliches Hilfsmittel für kleinere Sägearbeiten. 

Im fünften Teil des Videoworkshops weiht uns Micha dann in ein ganz großes Geheimnis ein: Micha zeigt uns, wie am Beispiel der Fussleisten, wie man eine Gehrung richtig sägt.


doit-tv Video-Tipp

Ihr Kommentar zu diesem Video:


Security code
Erneuern


Renovieren - News

Sicheres Heimwerken

arbeitssicherheit-arbeitsschutz-doit-tvDas Gefühl, etwas mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben, ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Doch gerade beim Heimwerken passieren sehr schnell Unfälle, die es durch einfache Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen bzw. durch entsprechende Schutzkleidung zu verhindern gilt.

Renovieren - Blog

doit-tv jetzt auch im TV!

watchmi logo partnerAls Themenkanal auf der Smart-TV App von watchmi ist doit-tv jetzt auch wieder im Fernsehen zu emfpangen!

Aktueller Videoworkshop

Twitter