Micha Hilft! - Laminat 3 Klicklaminat verlegen



Wenn die erste Reihe verlegt ist, dann geht es mit der Fläche weiter: Reihe für Reihe wird das Laminat zugesägt. Dann werden die Bretter mit dem Zugeisen miteinander verbunden und auf der Längsseite zusammengeklickt - schließlich nutzen wir hier ja Klicklaminat! Micha zeigt Reihe für Reihe, wie man die Reste eines Brettes jeweils als Anfang für die nächste Reihe verwendet. Dabei misst er jedes Stück genau aus - und erklärt uns, warum wir 8mm abziehen müssen...

Klicklaminat ist schnell verlegt, aber nicht wiederverwendbar

Micha hilft: Klicklaminat StirnseiteDas Prinzip des Klicklaminat kann man in Großaufnahmen genau erkenne. Dabei kommt auch der Schwachpunkt des Klicklaminats zur Sprache: während sich nämlich die Längsseiten tatsächlich später wieder auseinandernehmen lassen, bieten die Stirnseiten mit knapp 2mm Trag- und Deckschicht wenig Chancen, sie heil auseinander und später wieder zusammenzubekommen. Auch Klicklaminat ist also eher ein Bodenbelag, der liegenbleibt, auch wenn man auszieht.


doit-tv Video-Tipp

Ihr Kommentar zu diesem Video:


Security code
Erneuern


Renovieren - News

Sicheres Heimwerken

arbeitssicherheit-arbeitsschutz-doit-tvDas Gefühl, etwas mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben, ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Doch gerade beim Heimwerken passieren sehr schnell Unfälle, die es durch einfache Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen bzw. durch entsprechende Schutzkleidung zu verhindern gilt.

Renovieren - Blog

doit-tv jetzt auch im TV!

watchmi logo partnerAls Themenkanal auf der Smart-TV App von watchmi ist doit-tv jetzt auch wieder im Fernsehen zu emfpangen!

Aktueller Videoworkshop

Twitter