Micha Hilft! - Badarmaturen 5 Wasserschläuche und Syphon anschließen

Jetzt fehlen nur noch der Anschluß der Warm- und Kaltwasserzuleitungen und die Montage des Syphon für den Wasserablauf.

Syphon aufstecken

Die Waschtischarmatur wird über flexible Schäuche mit den neu eingesetzten Eckventielen verbunden. Micha zeigt, welche Dichtungen wichtig sind und wie man die Schläuche richtig festschraubt. Weil wir einmal dabei waren, haben wir auch den Syphon gleich mit ausgetauscht: hier kommt ein neuer dran! Nach dem Zusammenstecken und dem Anschluß an das Abwasserrohr geht es los: Wasser marsch!

Achtung: hier sollte man nicht zu schnell sein und vor dem ersten Probelauf das Sieb des Wasserhahns herausschrauben – so kann die Leitung durchgespült und Dreck und Ablagerungen aus dem Wasserzulauf ersteinmal ausgespült werden. Damit haben wir es geschafft: die neue Armatur sitzt und das Wasser läuft...

Wer eigene Tipps und Tricks zu diesem Thema hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen – wir freuen uns über jede Anregung für neue Videos!


doit-tv Videoreihe

R7015

 

Ihr Kommentar zu diesem Video:


Security code
Erneuern


Renovieren - News

Sicheres Heimwerken

arbeitssicherheit-arbeitsschutz-doit-tvDas Gefühl, etwas mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben, ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Doch gerade beim Heimwerken passieren sehr schnell Unfälle, die es durch einfache Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen bzw. durch entsprechende Schutzkleidung zu verhindern gilt.

Renovieren - Blog

doit-tv jetzt auch im TV!

watchmi logo partnerAls Themenkanal auf der Smart-TV App von watchmi ist doit-tv jetzt auch wieder im Fernsehen zu emfpangen!

Aktueller Videoworkshop

Twitter