CD-ROM Bauherreninformationen zum Fertigbau

Multimedia CD-ROM Zeit für [H]ausblicke

Der Holzfertigbau mit all seinen Möglichkeiten, Vorteilen und Facetten steht im Mittelpunkt dieser Multimedia-CD-ROM. Sie wurde speziell für Bauherren erstellt, die auf der Suche nach ihrem Traumhaus sind und sich bestmöglichst über Qualität, Werkstoffe und architektonische Vielfalt informieren wollen.

Multimedia
Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) hat auf dieser CD-ROM firmenneutrale Argumente und Informationen über den Holzfertigbau in einer auch für den Laien verständlichen und informativen Weise vermittelt.

Zahlreiche Menüs und multimediale Elemente geben einen Überblick u.a. über verwendete Rohstoffe, Energiebilanzen, Ausstattung, Produktion und den Aufbau von Fertighäusern.

Multimedia
Umfangreiche Videosequenzen stellen anschaulich den Weg eines Bauherren vom Besuch eines Musterhauses bis zur Übergabe seines eigenen Heimes dar.

In zahlreichen Interviews wird deutlich, wie umfassend der Bauherr in allen Phasen seines Bauprojektes betreut wird. Die Beratung beginnt beim Besuch einer großen deutschen Musterhausausstellung und geht lückenlos weiter während der Planung, Konstruktion und Produktion des Hauses.

Was ist hinsichtlich der Vertragskonditionen zu beachten? Wie funktionieren der Transport und die Montage des Holzfertighauses? Alle Phasen des Bauprojektes lassen sich auf der CD-ROM virtuell ansteuern.

Eine wichtige Informationsquelle ist die Bauherren-Infothek, in der die Filmsequenzen mittels Texten und Grafiken weitergehend erläutert werden. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau hat die Informationen nach dem zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültigen Stand der Technik und Verordnungen zusammengestellt.

Multimedia
Gezielt wird dabei die Stärke des Holzfertigbaus im Bereich Energiebedarf, in Sachen Haustechnik, unter ökologischen Gesichtspunkten und unter Berücksichtigung wohngesunder Aspekte dargestellt.

Der Bereich Architektur und Design bietet einen Einblick in die Vielfalt des Holzfertigbaus. Vom Typenhaus bis zur prächtigen Stadtvilla, vom verklinkerten Reetdachhaus bis zur sichtbaren Holzarchitektur - der Holzfertigbau lässt kaum Wünsche offen!


DEtail Infos:

  • Erschienen 2002 im Auftrag des Bundesverband Deutscher Fertigbau 
  • Systemvoraussetzungen: PC mit mind. Intel Pentium 2/AMD K63
  • PC CD-ROM für Windows 9x, NT4, 2000 u. XP 


 

 

 

Kommentare (0)

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

security code
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
doit-tv frühlingsgefühle
Der Flash Player ist erforderlich, um das Video anschauen zu können

Buchtipp

 Häuser planen und bauen
Sowohl dem Planer als auch dem Bauherren bietet dieses Buch eine breite Palette beispielhaft geplanter Ein- und Zweifamilienhäuser für unterschiedlichste Ansprüche.
Gebundene Ausgabe - 126 Seiten – Blottner EUR 25,00
 


Video-Workshop Gewächshaus selber bauen

Banner Rasenvideos auf doit-tv