Skip to content
Fische

Kleine Fische (2) – Aquarium-Pflege leicht gemacht

Nur wenig Aufwand ist nötig, um ein Aquarium in Bestform zu halten. Eine regelmäßige Kontrolle der Wasserqualität verhindert ein übermäßiges Algenwachstum. Wichtig ist auch ein geeignetes Fischfutter. Das gibt es in verschiedenen Formen - passend zu jedem Fisch.

Video ansehen
Katzen

Wohnen mit Katzen

Haustiere bereichern das Leben und halten gesund - das sagt die Wissenschaft. Doch damit uns so ein Hausgenosse Freude bereitet, müssen wir uns auf seine Bedürfnisse einstellen. Wie gestaltet man eine Wohnung katzengerecht?

Video ansehen
Vögel

Exotische Vögel – Papageien

Vögel werden vom Menschen schon seit langem als Haustiere gehalten. Wurden sie in antiker Vorzeit noch als Luxusgüter gehandelt, ist die Haltung dieser possierlichen Tierchen heute für fast jedermann erschwinglich.

Video ansehen
Insekten

Bienen – Imkerfreuden

Das richtige Imkern will gelernt sein. Worauf man achten sollte und was es mit dem Überwintern der Bienenvölker zutun hat, zeigt dieser Videobeitrag.

Video ansehen
ga20060810103355

Junge Hunde

Hunde gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Wer sich für einen Hundewelpen entscheidet, der sollte jedoch daran denken, dass kleine Hunde ähnlich sind wie kleine Kinder: Sie gehen gerne auf Entdeckungstour.

Video ansehen
An den Anfang scrollen