Hauskonzepte

6 wichtige Punkte für barrierefreies Bauen 6 wichtige Punkte für barrierefreies Bauen Barrierefrei wohnen und bauen

Ob Senioren, Menschen mit Behinderung oder Kinder - für viele ist das barrierefreie Wohnen wichtig. Doch auch immer mehr Menschen erkennen den Komfort: Die sechs wichtigsten Punkte zum barrierefreien Bauen und Wohnen.

Video ansehen...

Das Passivhaus Das Passivhaus Nie mehr heizen im Passivhaus

Häuser Gerade im Winter erscheint ein Haus ohne Heizung in unseren Breitengraden als reine Utopie. Doch moderne energiesparenden Passivhäuser kommen tatsächlich fast völlig ohne Heizung aus.

Video ansehen...

Das intelligente Haus (1) Das intelligente Haus (1) Intelligente Haustechnik

Vernetzung Neue Installationstechniken machen das Wohnen der Zukunft schon bald möglich: „Intelligente“ Hausgeräte und automatische Informationsvermittlung sollen uns das Leben angenehmer machen.

Video ansehen...

Beispiele für Umbauten in Küche und Bad Beispiele für Umbauten in Küche und Bad Barrierefrei bauen in Küche und Bad

Umbau Noch fällt das Treppensteigen leicht, noch stellt die Schwelle kein Hindernis dar. Aber im Alter können Fußtritte und Duschtassen schnell zu gefährlichen Stolperfallen werden.

Video ansehen...


doit-tv jetzt auch im TV!

watchmi logo partnerdoit-tv ist jetzt auch als Themenkanal bei watchmi auf ihrem Smart-TV zu empfangen! 

Weiter Infos gibt es hier.

 

 

Bauen - News

So gestalten Sie rundum ein harmonisches Zuhause

haus-grundstueck-einheitlich-planen doit-tv bumann---FotoliaInnen und Außen sollten bei der Grundstücksplanung als Einheit betrachtet werden.

Bauthema des Monats

Twitter