Micha Hilft! - Badarmaturen 1 Wasserhahn und Eckventile ausbauen

Die alte Waschbeckenarmatur ist undicht und unansehnlich geworden. Aber wie kann man die alten Armaturen abbauen und neue installieren, ohne das Badezimmer komplett unter Wasser zu setzen?

Eigentlich wollte Micha in nur den undichten Wasserhahn austauschen... Aber wie bei vielen Projekten kommt auch hier eins zum anderen: die Eckventile drehen durch und müssen ausgetauscht werden! An sich kein Problem, hier aber sind die Wasserleitungen hinter der Rigipswand nicht richtig befestigt worden - sie biegen durch und drohen abzureissen.

Im ersten Teil des VideoWorkshops erklärt Micha, wie man die Eckventile trotzdem demontieren kann, ohne die Wasserleitungen zu beschädigen. Außerdem zeigt er, wie die Exzentergarnitur abgebaut wird.

Im Rahmen unseres mehrteiligen Video-Workshops zeigt Micha sämtliche Arbeitsschritte - vom Abbauen der Armatur am Waschbecken bis hin zur Montage einer Badewannen-Armatur. Dabei gibt er euch viele wertvolle Insidertipps.


doit-tv Videoreihe

Ihr Kommentar zu diesem Video:


Security code
Erneuern


Aktuelle Kommentare

Renovieren - News

Sicheres Heimwerken

arbeitssicherheit-arbeitsschutz-doit-tvDas Gefühl, etwas mit seinen eigenen Händen geschaffen zu haben, ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Doch gerade beim Heimwerken passieren sehr schnell Unfälle, die es durch einfache Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen bzw. durch entsprechende Schutzkleidung zu verhindern gilt.

Renovieren - Blog

doit-tv jetzt auch im TV!

watchmi logo partnerAls Themenkanal auf der Smart-TV App von watchmi ist doit-tv jetzt auch wieder im Fernsehen zu emfpangen!

Aktueller Videoworkshop

Twitter