Micha Hilft! - Badarmaturen 1 Wasserhahn und Eckventile ausbauen

Die alte Waschbeckenarmatur ist undicht und unansehnlich geworden. Aber wie kann man die alten Armaturen abbauen und neue installieren, ohne das Badezimmer komplett unter Wasser zu setzen?

Eigentlich wollte Micha in nur den undichten Wasserhahn austauschen... Aber wie bei vielen Projekten kommt auch hier eins zum anderen: die Eckventile drehen durch und müssen ausgetauscht werden! An sich kein Problem, hier aber sind die Wasserleitungen hinter der Rigipswand nicht richtig befestigt worden - sie biegen durch und drohen abzureissen.

Im ersten Teil des VideoWorkshops erklärt Micha, wie man die Eckventile trotzdem demontieren kann, ohne die Wasserleitungen zu beschädigen. Außerdem zeigt er, wie die Exzentergarnitur abgebaut wird.

Im Rahmen unseres mehrteiligen Video-Workshops zeigt Micha sämtliche Arbeitsschritte - vom Abbauen der Armatur am Waschbecken bis hin zur Montage einer Badewannen-Armatur. Dabei gibt er euch viele wertvolle Insidertipps.


doit-tv Videoreihe

Kommentare   

 
+4 #6 Gast 02.01.2014 10:17
Danke lieber Micha,
vor allem wir darauf eingegangen dass etwas nicht geht wie die nicht drehenden Eckventile.
Es klemmt immer irgend wo !!
Und da fängt es an.
Zitieren
 
 
+1 #5 Gast 14.10.2013 10:16
Danke für diese super Anleitung - das rettete mir meinen Samstag. Neues Waschbecken und "alte" Armatur sind montiert, alles dicht und funktioniert.
Besten Dank!!
Zitieren
 
 
+2 #4 Gast 14.10.2013 10:15
Danke für diesen Beitrag - meine Rettung am Samstag nachmittag. Mit Hilfe der Super-Anleitung konnte ich das neue Waschbecken incl. der "alten" Armaturen alle montieren, es ist alles dicht und funtioniert einwandfrei.
Besten Dank
Zitieren
 
 
0 #3 einem Gast 08.07.2013 11:25
Exzenter lösen! Besten Dank für die Tipps, es war ein kleiner Kniff, ohne den ich nicht weitergekommen wäre aus Angst, es ginge etwas entzwei!!
Zitieren
 
 
+2 #2 einem Gast 26.07.2011 12:02
Die Videos haben mir sehr weitergeholfen! Besten Dank
Zitieren
 
 
0 #1 Seubert 17.05.2010 14:32
Danke. Genauso habe ich es mir (Tteoretisch) gedacht, aber das alte Ventil nicht von der Wand gelöst bekommen. Leider habe ich keinen Feuerlöter. Der Beitrag ist super.
Christine
Zitieren
 

Ihr Kommentar zu diesem Video:


Security code
Erneuern


Aktuelle Kommentare

Garten - News

Selber Hand anlegen: Natursteine im Garten

Steinmauer-Naturstein doit-tvOb als Aussenfassade, Deko-Element im Wohnraum oder Mauer im Garten, Natursteine sehen gut aus und können häufig sogar ohne professionelle Hilfe verarbeitet werden. 

Gruseln mit doit-tv

Halloween-Deko basteln

Halloween-Kuerbis-Balkon oT 580